A+ A-

GESIPA®
als Arbeitgeber

Mitarbeiterstimmen

Laura Hartmann

Personalreferentin & Ausbilderin

Was sind deine Aufgaben bei GESIPA?

Als Personalreferentin habe ich einen vielseitigen Aufgabenbereich und das Wort Monotonie ist für mich ein Fremdwort.
Beispielsweise rekrutiere ich neue Mitarbeiter, bin Ansprechpartner für Auszubildende und stelle dessen Ausbildung sicher, berate Führungskräfte zu strategischen und einzelnen Personalmaßnahmen, repräsentiere GESIPA® auf Messen und anderen Veranstaltungen, arbeite an spannenden Projekten mit und und und.

Wie bist du zu GESIPA gekommen?

Tatsächlich bin ich eher zufällig auf GESIPA® aufmerksam geworden und zwar durch eine Stellenanzeige.
Da ich auf der Suche nach einem Unternehmen war, dass einen Mittelstandscharakter besitzt, in dem mich entfalten kann und einen internationalen Austausch habe (die sogenannte Wollmilchsau) war für mich GESIPA® in Anbindung zur SFS Group ein traumhafter beruflicher Ausblick.

Was ist für dich als Ausbilderin das besondere an der Ausbildung bei GESIPA?

Ich finde die Eigenständigkeit der Auszubildenden besonders und wichtig! Unsere Auszubildenden arbeiten beispielsweise unabhängig von ihrer eingesetzt Abteilung bei vielen interessanten Projekten mit, diese sie auch eigenverantwortlich steuern. Des Weiteren legen wir jährlich im Jahresgespräch gemeinsam Ziele mit jedem einzelnen Auszubildenden fest.