A+ A-

Vom Azubi zum Filmstar bei GESIPA®

Die Ausbildung zum Filmstar bietet GESIPA® zwar nicht an, dennoch kommen unsere Azubis in den sozialen Netzwerken jetzt ganz groß raus.

Unsere Auszubildenden schätzen bei GESIPA® besonders das gute Betriebsklima und dass sie selbständig Aufgaben übernehmen und bearbeiten dürfen. Ihnen wird Vertrauen geschenkt, auch in wichtige Projekte werden unsere Azubis schnell mit einbezogen und sie werden nach der eigenen Meinung gefragt. So auch für das Projekt "Azubivideo". Geplant war, ein Video von und mit unseren Auszubildenden zu drehen, um neue Azubis für GESIPA® Deutschland zu gewinnen.

Das Gefühl, ein echter Filmstar zu sein

Das Ergebnis lässt sich bereits über die Website und die sozialen Netzwerke bewundern. Doch wie war der Dreh eigentlich für Vanessa, Madeline, Daniel, Luke und Adrian? Vor allem war da natürlich Aufregung bei allen Filmstars am Drehtag vorhanden. Es gab ein Konzept für die Story des Films, jedoch kein festes Drehbuch - Improvisation und Natürlichkeit unserer Schauspieler waren also gefragt. "Ich war so aufgeregt am Drehtag, alles sah aus wie bei einem professionellen Filmdreh fürs Fernsehen mit den Scheinwerfern, dem ganzen Licht und den Mikros!", so unsere Auszubildende Madeline, für die der Drehtag etwas ganz Besonderes war.

Die fünf sind sich einig, dass der Dreh anfangs recht ungewohnt war, man sich zu Beginn unter all der professionellen Beobachtung vielleicht sogar noch ein wenig fehl am Platz und unsicher gefühlt hat. Doch nach einigen Versuchen wurde auch das besser und die Stimmung lockerte sich immer mehr. Den "Schauspielern" wurde vom Filmteam der Varvani GmbH schnell jede Angst genommen, sich vor der Kamera frei zu bewegen.  

Ein etwas anderer Arbeitstag

Auch Luke schwärmt heute noch: "Der Filmdreh war mal was ganz Anderes im Vergleich zum üblichen Arbeitstag. Es gab lustige Fehlversuche, sodass wir den ganzen Tag über viel Spaß hatten. Alles in Allem war das ein wirklich cooler Arbeitstag." Insgesamt betrachtet sind alle Schauspieler glücklich, dass sie an diesem Tag etwas Außergewöhnliches ausprobieren und GESIPA® als ihren Arbeitgeber vertreten durften: "Es war eine sehr lehrreiche und interessante Erfahrung, die ich jedem, der die Chance dazu bekommt, nur weiterempfehlen kann.", Aussage unserer Auszubildenden Vanessa.

Zum Video