GESIPA® SERVICE
Bei uns wird Service groß geschrieben
Unser Kundenservice zeichnet sich durch gewachsene und vertrauensvolle Verbindungen aus. Wir stellen Ihnen einen festen Ansprechpartner zur Seite, der Sie umfassend in allen Fragen der Blindniettechnik berät. Unsere Mitarbeiter im Außendienst sind stets vor Ort und können so kurzfristig auf Ihre Anfragen reagieren. Durch ein engmaschiges Netz
von Stützpunkthändlern, partnerschaftlichen Kooperationen mit Einkaufsverbänden und der internationalen Zusam- menarbeit mit flächendeckenden Handelspartnern garantieren wir unseren Kunden nicht nur weltweite Verfügbarkeit aller GESIPA®-Produkte, sondern auch perfekten Service.
Eine Vielzahl von Serviceleistungen* aus einer Hand
Der GESIPA®-Service ist vielfältig und perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. Ob Serice zur Inbetriebnahme oder Reparatur unserer Geräte oder Schulungen in unserem Demonstration & Training Center - wir bieten Ihnen umfangreiche Dienstleistungen.
* Diese Service-Angebote sind länderspezifisch und basieren auf den Angeboten des Standortes Walldorf/Deutschland.
01 Serviceverträge
Zur Gewährleistung störungsfreier Prozesse und Produktionsabläufe ist eine regelmäßige Wartung und Instandhaltung notwendig. Sie bildet die Grundlage für eine hohe Verfügbarkeit Ihrer Produktionsanlagen, in dem Ausfälle minimiert und somit Kosten gespart werden. Zudem erhöht es Ihre Betriebssicherheit und schützt Ihr Personal.
02 Fachvorträge
Ob in unserem Demonstration Center, in Ihrem Hause oder auf Tagungen: bei der Wahl von Veranstaltungsort und -zeit sind wir flexibel! Selbstverständlich sind zielgruppenspezifische Vorträge möglich.
03 Training
Wir trainieren die Mitarbeiter unserer Kunden in eigenen Trainingszentren oder bei Bedarf vor Ort. Das innovative Schulungsangebot umfasst Geräte-Schulungen, GAV-Schulungen, Basis- und Aufbau-schulungen.
04 Inbetriebnahme
Nach Fertigstellung einer Maschine wird die Kundenbetreuung von unserem tatkräftigen Service-Team übernommen. Das Service-Team führt sowohl die Inbetriebnahme als auch die Instandhaltung der Maschinen durch.
05 Miet-Ersatzgeräte
Um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Arbeit zu gewährleisten, halten wir Mietgeräte vor. Diese stehen Ihnen in Wartungs- und Reparaturphasen zur Verfügung. Oder Sie können Auftragsspitzen nicht mit Ihrem eigenen Gerätepool abdecken. Wir helfen gerne!
06 Werkskalibrierung
Bei der Werkskalibrierung werden prozessüberwachte Nietgeräte in Anlehnung an die geltenden Prüfnormen kalibriert. Die Rückführung der dabei verwendeten Normale ist über eine regelmäßige Prüfmittelüberwachung sichergestellt. Gerne führen wir die Kalibrierung auch bei Ihnen vor Ort durch.
07 Firmware-Update
Auf Anfrage sind Firmware-Updates erhältlich, welche die Firmware Ihrer Verarbeitungsanlagen immer auf dem neuesten Stand halten, damit sie stets zuverlässig, sicher und leistungsstark arbeiten.
08 Reparaturservice
Mit einem Verarbeitungsgerät von GESIPA® Reparaturservice: setzen Sie auf höchste Qualität. Sollte dennoch eine Reparatur notwendig sein, hilft Ihnen unser Fachpersonal schnell und zuverlässig.
Die Vorteile des GESIPA® Reparaturservice:
- Reparatur durch qualifiziertes Fachpersonal
- Verwendung von Original-Ersatzteilen
- Sicherheitsprüfung nach jeder Reparatur
- Erhalt der Garantie und der Geräteverfügbarkeit
09 Erstbemusterung (PPAP, VDA 2)
Mit einer Erstbemusterung wird der Nachweis erbracht, dass vor Serienbeginn die in der Spezifikation vereinbarten Kundenanforderungen sowie sonstige Anforderungen (z. B. Gesetze, Normen) hinsichtlich Produkt und Prozess erfüllt werden. Das Gleiche gilt auch für die jährliche Requalifizierung.
10 Weltweiter Service
Über 700 Mitarbeiter in sechs Produktionsstätten weltweit, davon drei Standorte in Deutschland, sorgen täglich mit viel Engagement und Leidenschaft für hochwertige und innovative Produkte. Den Vertrieb im Ausland übernehmen zwölf Tochtergesellschaften und mehr als vierzig Auslandsvertretungen.