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FAQ

Häufig gestellte Fragen

In unseren FAQ's finden Sie die passenden Antworten zu den am meisten gestellten Fragen, die uns täglich erreichen. Sollten Sie in der Auswahl nicht fündig werden oder eine Frage zu einem anderen Thema haben, nehmen Sie gerne persönlich Kontakt mit uns auf. 

Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch via
+49 (0) 6105 962 0 oder mit Hilfe des folgenden Kontaktformulars:
Kontaktformular

Wie kann ich GESIPA® Produkte beziehen?

GESIPA® vertreibt seine Produkte über ein Netz von Stützpunkthändlern in ganz Deutschland. Den nächstgelegenen Stützpunkthändler für Ihren Postleitzahlenbereich können Sie gerne bei uns erfragen.
Über unsere Website können Sie zahlreiche Produkte auch online aus den Onlineshops ausgewählter Fachhandelspartner bestellen. Dem Handelspartner können Sie entsprechend auf den Produktdetailseiten selbst auswählen. Wird ein Produkt gerade nicht online bei einem unserer Partner angeboten, können Sie dieses direkt bei uns anfragen - die entsprechende Anfragemöglichkeit entnehmen Sie direkt den Produktdetailseiten.

Gibt es bei GESIPA® Mindestbestellmengen oder Mindermengenzuschläge für Produkte aus der Preisliste?

Nein, wir setzen bei Bestellungen keine Mindestbestellmengen voraus. Ebenso wenig verlangen wir Mindermengenzuschläge für Produkte aus der Preisliste. Sie bestellen bei uns genau die Menge, die Sie benötigen.

Wieviel Porto und Verpackung werden bei GESIPA® berechnet?

Pro Paket werden 5,85 € Porto und 4,05 € für die Verpackung berechnet.
(Stand 01.05.2018, Änderungen vorbehalten)

Wie lang ist die Lieferzeit für Produkte aus dem Katalog?

In der Regel sind alle Produkte aus dem Katalog ab Lager lieferbar. Alle Bestellungen, die uns bis 14 Uhr (Freitags bis 11 Uhr) erreichen, können noch am gleichen Tag versendet werden. Dieser Service gilt jedoch nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands, bezüglich Lieferungen ins Ausland sprechen Sie bitte unsere Exportabteilung über das folgende Kontaktformular an:

Kontaktformular

Wie finde ich das richtige Mundstück für den zu verarbeitenden Blindniet?

Die Mundstücksbezeichnungen von GESIPA® bestehen aus der Kombination von zwei Zahlen. Die vordere Zahl bestimmt den Gerätetyp, die hintere den maximalen Nietdorndurchmesser. Den Nietdorndurchmesser der Blindniete finden Sie in unserer Preisliste bei den technischen Informationen. Eine Mundstückszuordnung der Geräte finden Sie im Ersatzteilbereich unseres Kataloges (ab S. 352 für Blindniet-Setzgeräte).

Und so gehen Sie vor, um das passende Mundstück zu finden. Beispielsweise verwenden Sie einen AccuBird® und benötigen das Mundstück für einen 4er-Niet. Die verfügbaren Mundstücke finden Sie auf
S. 354 im Katalog. Nun stellen Sie sich folgende Fragen:
1. Aus welchem Material ist der Blindniet?
2. Welchen Nietdorndurchmesser hat der Blindniet?
Basierend auf diesen Fragen durchsuchen Sie die entsprechende Mundstücke-Liste und suchen sich die passende Artikelnummer heraus.

Kann der PowerBird® auch Niete setzen, die kleiner als 4,8 mm im Durchmesser sind?

Im Lieferumfang des PowerBird® befindet sich eine zweite Druckbuchse. Wird diese eingebaut, können auch kleine Blindniete verarbeitet werden. Jedoch müssen die dazu passenden Mundstücke separat bezogen werden, da diese nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Welche Akkus sind bei GESIPA® im Einsatz?

Am 01.06.2010 hat GESIPA® alle Akkus mit NiCd-Technik auf Li-Ion Technik umgestellt. Die Verarbeitungsgeräte können trotz der höheren Spannung weiter verwendet werden. Es wird lediglich ein passendes Ladegerät zu Ihrem Li-Ionen Akku benötigt.

Was ist zu tun, wenn die rote Signallampe an Akku-Geräten leuchtet?

Bei allen Akku-Setzgeräten  befindet sich eine rote Signallampe im Bereich des Griffes, diese signalisiert eine Störung von unterschiedlichsten Ursachen, die oftmals nicht selbst festgestellt werden können. Die Störung muss dann fachgerecht von einem unserer Mitarbeitern behoben werden.
Alternativ werfen Sie einen Blick in unseren Video-Bereich, wo wir einige Tutorials für Sie bereitgestellt haben, wie Sie im Falle von Fehlermeldungen selbst handeln können.

Zu den Videos

Wie lang ist die Garantiezeit für GESIPA® Geräte und deren Akkus?

Wir geben eine Garantie für GESIPA® Hand-, Akku- und Druckluftwerkzeuge. Die Garantiezeit beträgt 24 Monate für Geräte, 6 Monate für Akkus. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf durch den
Erst-Endabnehmer. Maßgebend ist das Datum auf dem Original-Kaufbeleg. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Herstellergarantie:

Herstellergarantie

Kann ich Geräte zur Reparatur an GESIPA® schicken?

Wenn Ihr Setzwerkzeug defekt ist und Sie es zur Reparatur einsenden möchten, dann füllen Sie bitte das Formular "Reparaturservice" aus und legen dieses Ihrer Reparatursendung mit bei. Im Formular können Sie auswählen, ob Sie vorab einen Kostenvoranschlag benötigen oder bis zu welchem Betrag wir das Gerät ohne Kostenvoranschlag reparieren dürfen.
Das ausgefüllte Formular sowie das defekte Gerät senden Sie dann bitte an die folgende Adresse:

GESIPA Blindniettechnik GmbH
-Reparaturabteilung-
Nordendstraße 13-39
64546 Mörfelden-Walldorf

Zum Formular Reparaturservice

Sofern das Gerät über einen Fachhändler bezogen wurde, bitten wir um Abwicklung über diesen Händler.