A+ A-

Reparaturservice

Schnell - unkompliziert - Fair

Ihr GESIPA Setzwerkzeug ist defekt? Mit unserem schnellen und professionellen Reparaturservice repariert unser qualifiziertes Fachpersonal Ihre Setzgeräte. Das zu reparierende Gerät melden Sie einfach via Service-Formular zur Reparatur an und senden es anschließend an die Reparatur-Fachabteilung in unserem Headquarter in Mörfelden-Walldorf.

Alternativ können Sie das Nietgerät einfach bei Ihrem Fachhändler abgeben. Sobald das Gerät bei uns eingetroffen ist, kümmern wir uns um eine professionelle Reparatur und führen standardmäßig außerdem eine Reinigung, Wartung und Funktionsprüfung durch. Die Kosten jedes zu reparierenden Setzgerätes basieren auf fair kalkulierten Kostenlimits und Festpreisen für verschiedene Gerätegruppen.

Was kostet meine Reparatur?

Ab sofort finden Sie auf unserer Website zu jedem Gerät festgelegte Kostenlimits bzw. Festpreise. Dieser Beitrag steht für die maximalen Kosten, die für die Reparatur fällig werden. Bis zu diesen Limits gehen wir von Ihrem Einverständnis aus das Gerät reparieren zu dürfen.
Sie dürfen sich immer darauf verlassen, dass wir nur die tatsächlich anfallenden Kosten berechnen.
Gerätereparaturen, die einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellen und nicht mehr behoben werden können, sind von der Kostenlimitregelung ausgeschlossen. In diesem Fall setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen ein Angebot für ein Neugerät zu unterbreiten.

Ausnahme: Eine Ausnahme bilden kleine Handgeräte für Blindniete und Blindnietmuttern. Die in der gesonderten Liste aufgeführten Werkzeuge werden von uns nicht repariert, sondern zu einem fairen Festpreis ausgetauscht, sofern das Gerät außerhalb der Garantiezeit liegt.

Ein Beispiel zur Veranschaulichung

Sie senden uns einen, außerhalb der Garantiezeit liegenden, defekten AccuBird zur Reparatur mit Preislimit, in diesem Fall 225,00 €.
Fall 1
Die tatsächlichen Reparaturkosten liegen bei 25,00 €.
Ihre Rechnung beträgt inklusive Porto und Verpackung 25,00 €.
Kleine Reparatur - kleine Rechnung.
Fall 2
Die tatsächlichen Reparaturkosten liegen bei 240,00 €
Ihre Rechnung beträgt inklusive Porto und Verpackung 225,00 €.
Die Mehrkosten übernehmen wir.
Fall 3
Es liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor.
Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und unterbreiten Ihnen ein Angebot für ein Neugerät.  


Warum ist mein Gerät nicht in der Kostenlimit-Übersicht?

Sie finden Ihr Gerät nicht in der Kostenlimit-Übersicht? Dann sind Sie vermutlich im Besitz eines Sondergeräts. In diesem Fall wenden Sie sich bitte einfach an unseren Ansprechpartner der Business Unit Equipment Manufacturer. Gemeinsam wird er mit Ihnen das weitere Vorgehen erörtern, ob das Gerät eingeschickt werden soll oder wir Sie vor Ort besuchen. Für Reparaturen dieser Art erhalten Sie selbstverständlich vorab einen Kostenvoranschlag von uns.

Kontakt aufnehmen

Wie sende ich mein Setzgerät ein?

Bitte melden Sie Ihr Gerät im Kontaktbereich Reparaturservice an. Hierzu können Sie sich als Benutzer registrieren oder einen Gast Zugang nutzen. Sie erhalten nach Absenden des Formulars eine E-Mail mit den von Ihnen ausgefüllten Daten und einem PDF-Dokument. Dieses PDF-Dokument drucken Sie aus und legen es der Reparatursendung bei.
Sicher und geschützt verpackt senden Sie Ihr Gerät bitte an:

GESIPA Blindniettechnik GmbH
- Reparaturabteilung -
Nordendstraße 13-39
64546 Mörfelden-Walldorf

Welche Leistungen beinhaltet der Reparaturservice?

• Reparatur durch qualifiziertes Fachpersonal
• Verwendung von Original-Ersatzteilen
• Funktionsprüfung nach jeder Reparatur
• Erhalt der Garantie

Was geschieht mit defekten Geräteteilen?

Die Entsorgung defekter Einzelteile übernehmen wir gerne für Sie. Es fallen dafür keine weiteren Kosten für Sie an!
Besteht ein wirtschaftlicher Totalschaden und kann das Gerät nicht mehr repariert werden, entsorgen wir das Gerät ebenfalls ohne Kostenaufschlag für Sie, es sei denn, Sie verlangen eine ausdrückliche Rücksendung des Setzgeräts.
Ausnahme: Nicht davon betroffen sind Sondergeräte (Geräte, die nicht in der Kostenlimit-Liste aufgelistet sind), für deren Reparatur Sie vorab einen Kostenvoranschlag von uns erhalten. Defekte Geräteteile werden wieder mit dem reparierten Gerät an Sie zurückgesendet.

Geltungsbereich

Bitte beachten Sie, dass die Kostenlimit-Regelung für Reparaturen aktuell nur innerhalb Deutschlands gilt. Für Reparaturen aus anderen Ländern wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Ansprechpartner. Diesen finden Sie hier:

Internationale Ansprechpartner