A+ A-

25. Generalversammlung der SFS Group AG

Auf der 25. Generalversammlung der SFS Group AG nahmen 729 Aktionäre teil, die damit 81,9 % der Stimmen vertraten. Mit einer großen Mehrheit wurden die Anträge des Verwaltungsrats genehmigt.

Die 729 teilnehmenden Aktionäre der SFS Group AG vertraten auf der Generalversammlung am 25. April 30.711.980 Aktien, die 81,9 % des Aktienkapitals entsprechen. In der Begrüßungsrede von Heinrich Spoerry, Präsident des Verwaltungsrats, wurde zunächst ein kurzer Rückblick auf das Geschäftsjahr 2017 geworfen, in dem die SFS Group AG, zu der auch GESIPA® gehört, ein dynamisches Umsatzwachstum erreichen konnte. Im weiteren Verlauf der Versammlung sprachen zudem Jens Breu sowie Rolf Frei, CEO und CFO der SFS Group u.a. über zukünftige Wachstumsprojekte von SFS.

Im statutarischen Teil der Generalversammlung wurden von den Aktionären alle Anträge (Lagebericht, Jahresrechnung, Konzernrechnung) genehmigt. Des weiteren wurden die Verwaltungsrat-Funktionen aller Mitglieder bestätigt, wie auch die Vergütung des Verwaltungsrats und der Konzernleitung genehmigt. Zudem erhöhte sich die Ausschüttung um 8,6 % auf CHF 1,90 je Namenaktie.

Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren:

Geschäftsbericht SFS 2017