A+ A-

SFS setzt Wachstumsdynamik fort

Die SFS Group AG, Muttergesellschaft der GESIPA Blindniettechnik GmbH, konnte im ersten Halbjahr 2018 die Marktposition weiter ausbauen und die Wachstumsdynamik weiterführen. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum konnte der Umsatz um 9,9 % auf CHF 855,9 Mio. gesteigert werden. Der Betriebserfolg wuchs verglichen mit dem normalisierten Vorjahr um 4,6 %. Belastet wurde der Betriebserfolg während der ersten Jahreshälfte durch hohe Zukunftsaufwendungen, strukturelle Anpassungen und dem Anstieg der Rohmaterialkosten.

Insgesamt erwartet SFS für den weiteren Jahresverlauf eine Fortführung des Umsatzwachstums. Zudem plant SFS eine Umastzsteigerung von 7-9 % für das gesamte Jahr 2018. Die SFS Group AG rechnet mit einer stärkeren zweiten Jahreshälfte sowie einer Betriebserfolg-Steigerung. Die Zielsetzung einer EBIT-Marge von mehr als 14,3 % wurde für das Geschäftsjahr 2018 bestätigt.

Den ausführlichen Artikel können finden Sie hier: SFS Halbjahresbericht