A+ A-

SFS erzielt 2018 ein solides Umsatzwachstum

Der Jahresbericht von SFS, Muttergesellschaft der GESIPA Blindniettechnik Gmbh, zeigt, dass 2018 mit 6,5% insgesamt ein solides Wachstum erarbeitet wurde.

Das im Geschäftsjahr 2018 erreichte Wachstum von 6,5% bringt eine Steigerung des Umsatzes auf CHF 1.739 Mio. mit sich. Bezogen auf die Endmärkte sowie die geografischen Absatzmärkte ist die Umsatzentwicklung breit abgestützt. "Die Umsatzentwicklung wurde von einem soliden und ausgewogenen organischen Wachstum von 5.0% im Kerngeschäft getragen und ist Ausdruck der starken Positionierung von SFS mit maßgeschneiderten Leistungen in ausgewählten Nischenmärkten", so laut SFS im Geschäftsbericht.
Besonders erfreulich ist, dass das Segment Fastening Systems, zu dem auch GESIPA zählt, die stärkste Entwicklung aufzeigt. Das Segment konnte seine Wettbewerbssituation weiter stärken und Marktanteile gewinnen. Verglichen mit 2017 ist der Umsatz um 13,8% auf CHF 437,1 Mio. gewachsen.

Den gesamten Bericht können Sie hier nachlesen:

SFS Jahresbericht 2018